Jugendkulturwettbewerb Kalliope 2015

1. Platz für das Jugendzentrum Hermagor

 

Aus 16 eingereichten Projektideen am KALLIOPE Jugendkulturwettbewerb ist das Jugendzentrum Hermagor mit ihrem Projekt "Young free & creative"

mit den 1. Platz ausgezeichnet worden.

Gemeinsam mit Jugendlichen wurde ein Projekt bestehend aus den Bereichen Musik, Fotografie und Tanz konzipiert und eingereicht. Eine 5 köpfige Jury hat schließlich nach den Kriterien Gesamtidee, Umsetzbarkeit und Originalität die Projekte bewertet und die Gewinner ermittelt. Für die Umsetzung des Siegerprojektes erhält das Jugendzentrum € 1.000,00.

Stolz auf den Sieg und das Endprodukt des Projektes ist nicht nur das Jugendzentrum-Team, sondern auch die am Projekt mitwirkenden Jugendlichen.

Besonders toll an diesem Wettbewerb ist die im Mittelpunkt stehende Jugendpartizipation. Die Jugendlichen zwischen 15 und 18 Jahren haben die Möglichkeit, selbst entwickelte Projekte und Ideen zu verwirklichen.

Der Song "FAST CAR by JUZ" wurde von den Jugendlichen mit Unterstützung von Beatboxer Georg Victor Emmanuel neu interpretiert. Das tolle daran...jeder einzelne Ton wurde wirklich selbst produziert :)

Dokumentiert wurde das Projekt von Jugendlichen unterstützt von der Fotografin Mag. Andrea Knura.                                                           ...zum Song