Jobsuche- aber wie?

Das Teilprojekt bietet verschiedenste Module zum Thema "Jobsuche- aber wie?" und wird drei Mal durchgeführt.

Projektjahr 2011

Projektjahr 2010

 

In die Situation kommst auch du! Bewerben – aber wie? Egal ob für Lehrstelle, Ferialjob, Beruf oder Praktikum Deine Chance – Mach mit!

 

Viele Fragen kommen dir in den Kopf:

  • Wie bewerbe ich mich richtig?
  • Wie nehme ich Kontakt auf? Anruf? Schriftliche Unterlagen? Persönlicher Kontakt?
  • Was ziehe ich zum Gespräch an?
  • Wie verhalte ich mich richtig?
  • Wie hinterlasse ich einen positiven Eindruck?
  • Welcher Beruf / Job passt zu mir?
  • Was erwartet man von mir? Was darf ich erwarten?

 

Bewerben aber richtig – wir unterstützen dich! Mach mit beim freiwilligen, kostenlosen Angebot!

 

Du bist 15 und älter dann nutze die einmalige Chance dir Inputs zu holen!

 

In mehreren Einheiten erarbeiten wir gemeinsam deine Stärken, Talente, berufliche Orientierung, Bewerbungsunterlagen, dein Auftreten, Vorstellungsgespräche und geben dir Tipps, die unumgänglich sind.

 

Für weitere Informationen komm zu uns ins Jugendzentrum.

 

Anmeldungen unter

04282 / 20 15 8, jugendzentrum-hermagor@speed.at     oder persönlich bei uns im Jugendzentrum Hermagor